Voller Begeisterung startete ich (Stephy mit “ PH „) in die Weiterbildung zum Businesstrainer und Coach für Change Management and Consulting .
Um unsere Wissen was wir beide mitbringen noch mehr abzurunden.
Das Studium nahm seinen Lauf und zack stand schon in ein paar Wochen die schriftliche Prüfung an .So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet 😉
Wer kennt das??? Ein paar Monate hört sich immer so lang an schon sind sie um…
Gesagt getan ,ich machte mich daran meine Unterlagen zu sortieren und alles nochmal aufzuschreiben …das Problem als Bewegungs Mensch wie ich einer bin fiel es mir am Anfang ziemlich schwer den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen.
Hinsetzen ,die Zettel von links nach rechts sortieren ,dann den Stapel mit den Lernkarten von links nach rechts und wieder von rechts nach links…und dann wieder aufstehen und wieder hinsetzen und dann zum Klo gehen und wieder hinsetzen und dann was zu essen holen und wieder hinsetzen …Die ersten Tage musste ich erstmal wieder lernen mich einfach dort sitzen zu bleiben.
Ich bin um 6 Uhr aufgestanden und habe bis Nachts dort gesehen.Nicht geduscht oder die Haare gekämmt .
Nur morgens im Dunkeln mit dem Hund gegangen und ab 17 Uhr wenn es dann wieder dunkel war.
3 Mal habe ich gedacht ich gebe auf weil ich zu dumm bin ,es mir nicht merken kann ,Coaching gar nichts für mich ist.
Und dann habe ich mir gesagt :schau Dir Deine Gedanken an .Ich habe die Augen geschlossen mich auf meine Atmung konzentriert .Und mich zentriert und genau hingehört was ich denke …Da waren Gedanken wie : ich schaffe das nicht ,ich bin zu dumm ,ich bin nicht gut genug ….
Habe mich selbst klein gemacht und nicht motiviert …Und dann habe ich daran gedacht warum ich das unbedingt machen möchte und was alle erfolgreichen Menschen tun.
Ich habe mich gesehen wenn ich die Prüfung bestanden habe ,was ich alles geben und damit erreichen kann .Wo ich stehe und mich aus meiner Komfortzone gewagt.
Jeden Morgen habe ich meditiert und mir meine Affirmationen gesagt ,wie ich bn gut ,ich bin intelligent ,ich schaffe es.
Das hat mich motiviert und mich stark gemacht.
Ich habe nicht duschgelernt sondern immer eine Stund und mir den Wecker gestellt …ein paar Minuten Pause gemacht ,mich gedehnt und gesteckt ,mit dem Hund gelaufen oder frische Luft auf dem Balkon geschnappt.
Das hat mir immer wieder neue Energie gegeben.
Ich habe geschaut was richtig gutes Brainfood ist und das gegessen ,keinen Alkohol Abends getrunken und ganz viel Wasser oder Heisse Zitrone mit Ingwer.
Und es gibt etwas tolles was ein Kommilitone mir gemacht hat .Es nennt sich Silent Subliminals .
Ich habe alles was ich zu lernen habe noch einmal handschriftlich notiert .Wirklich alles .Das habe ich dann auf ein Tape aufgesprochen und meine Stimme wurde in Frequenzen umgewandelt .
Diese Frequenzen gehen ein Dein Unterbewusstsein .Du kannst sie immer laufen lassen denn es gibt sie auch ohne Musik.
Man kann sie nicht hören mit dem blossen Ohr .Steffi sagt sie hat sie Nachts gehört ,also ein dezentes Rauschen …weil ich sie die ganze Nacht habe laufen lassen.
Wer Interesse daran hat wie Silent Subliminals funktioniert kann meinen Studienkollegen gerne ansprechen.
www.frankgoll.com
Auch habe ich mir eine schöne Kerze gekauft ,mit holzigem Duft (ich liebe ihn ) und habe mir eine schöne Atmosphäre geschaffen und nur die Sachen die zum lernen gehören um mich umgelegt.
Da sTelefon war lautlos und ich habe alle informiert das ich die nächsten Wochen unerträglich und nicht erreichbar bin 😉
Am Tag der schriftlichen Prüfung habe ich mir mein Brain Food und meine holzige Kerze eingepackt und ich war stolz was ich mir alles eingehämmert habe 😉
Ich fühle mich grossartig obgleich das nur ein kleiner Teil war den die Praktische ,mündliche Prüfung und die Vorstellung des Trainingskonzeptes stehen noch bevor aber ….Ich weiss das ich das schaffe denn ich bin richtig intelligent ;-)))))
ALLE TIPPS ZUM EASY LERNEN :
1.Mache Dir einen genauen Plan .Was musst Du alles bis wann lernen .Mache Lernetappen also Lernziele .Und terminiere sie genau.
2.Mache Dir bewusst was Du über Dich denkst und versuche alle Gedanken positiv umzuformulieren. Schreibe Dir Affirmationen auf einen Zettel und sage sie Dir jeden Morgen und wenn Du Dich dabei ertappst schlechte Gedanken zu haben.
Zum Beispiel das Du es nicht schaffen kannst.
Positive Affirmationen können sein ,ich bin gut ,ich kann mir alles direkt merken.
Ich glaube an mich .
3.Schaffe Dir eine schöne Atmosphäre .Der Platz an dem Du lernst soll angenehm sein und eine schöne Energie ausstrahlen .Der eine mag es lieber dunkel ,der andere hell…
Sitz Du gemütlich hast Du genug Patz um Deine unterlagen auszubreiten?
Stell Dir eine schöne Blume hin oder eine gut duftende Kerze.
Wichtig ist das Du Dich wohl fühlst.
4.Stelle Störquellen ab .Handy auf lautlos oder wenn Du nicht allein zu Hause bist bitte Deine Mitbewohner Dich nicht zu stören.
5.Beziehe Deine Umwelt mit ein .Freunde und Familie sollten schon wissen das Du in der Zeit des lernens nicht oder nur zu bestimmten Zeiten erreichbar bist .
Viellicht bist Du auch angespannter als sonst und hast keine Zeit etwas zu unternehmen.
Wenn dDeine liebsten mit einbezogen werden und Bescheid wissen werden sie für alles Verständnis haben.
6.Esse das Richtige .Also versuche Dich gesund und ausgewogen zu ernähren.Und auch auf Alkohol zu verzichten.
Und das is ein Tipp von einem Schluckspecht wie mir 😉
Richtiges Brain Food & Drinks sind Wasser ,Ingwer / Zitronen Wasser ,Grüner Tee ,Quark ,Vollkornbrot, Beeren Fisch ,Nüsse ,getrocknete Früchte , Spinat ;Sojaprodukte .
7.Ein leichtes Work out …ich wohne in der 5 ten Etage und bin mehrmals mit dem Hund raus ,morgens habe ich immer ein leichtes Bauch und Popo Training zu Hause gemacht .
Auf jeden Fall etwas Bewegung .Ob Fitnessstudio ,joggen oder Sex es gibt für jeden das Richtige .
8 . Sei stolz auf Dich und belohne Dich selbst .Das kurbelt die Motivation .
9. Stelle Dir vor was Du mit dem erlernten alles erreichen kannst .Sehe Dich schon am Ziel .Wie ist es dort ,wie fühlst Du Dich wenn Du dieses Ziel erreicht hast und spüre als als ob Du schon dort wärst .
10.Finde heraus was für ein Lerntyp Du bist .
Wenn Du das weisst kannst Du Dein Lernen ganz genau auf Dich abstimmen und findest die passende Methode denn nicht jeder lernt gleich.
Bist Du auditiv dann hilft Dir alles anzuhören ( Silent subliminal ) oder auch auf Tapes zu sprechen und es dann anhören .Oder Du tauscht die mit Studienkollegen aus und ihr lernt zusammen .
Bist Du visuell dann helfen Dir Bilder oder bist Du ein kinästhetischer Lerntyp dann hilft Dir learning by doing.
Dein Erfolg von Morgen entsteht heute durch Deine Phantasie .
VIEL SPASS BEIM LERNEN IHR MAUSIS,IHR SEID TOLL UND SCHAFFT DAS !
Ähnliche Beiträge