Socialmediafeatreallife ein wichtiges ein Anliegen von uns an Euch. Bewusst mit Socialmedia umgehen, in der Beziehung und im Alltag.
Wir haben ja schon mal in einem Blog Beitrag berichtet das es auch bei uns mal zum Streit kommen kann. Und das war gestern Abend auch mal wieder so …Passiert selten aber dennoch.
Wir sassen bei unserem Lieblingsitaliener und Stephy sagte zu Steffi in einem sehr forschen Ton, jetzt leg doch mal das Scheiss Handy weg.
Und zack, der Streit war eröffnet.
Was war der Ursprung?
Auch wenn wir zusammen leben und arbeiten haben wir oft nicht die sogenannte Quality time sondern sind mit uns, der Arbeit oder den Hunden beschäftigt.
Bewusste Zeit mit dem Gegenüber, in der Partnerschaft, unserer Freundschaft die auch wie eine ist sind wenig geworden da gerade sehr viel auf uns einströmt was toll ist.
Und jetzt kommt das ABER. Denn wenn Du nicht aufpasst lebst Du trotz gemeinsamer Projekte aneinander vorbei und siehst den Menschen nicht wirklich sondern nur die Oberfläche.
Gestern sind wir ganz kurz in die socialmediafeatreallife Falle getappt denn wir hatten einen Date Abend nur für uns und eine von uns dachte…..oh wir müssen Storys machen für unsere Follower, wir wollen mit ihnen unser echtes Leben teilen.
Und das wahre echte Leben zieht an einem vorbei weil man in der Story ist und nicht im Hier und jetzt und bei dem Menschen mit dem man eigentlich Zeit verbringen wollte.
Die Gefahr ist, einfach noch mehr am Handy zu hängen und zu erzählen wie toll das Essen, der Italiener und wer was isst.
Und was kommt zu kurz, der wahre Moment.
Wir haben uns deshalb gestern gestritten weil eine von uns sich in dem Moment nicht gesehen gefühlt hat.
Alle Menschen haben zwei Grundbedürfnisse Liebe und Anerkennung. Deshalb ist Sozialmedia für viele Menschen natürlich eine Art kompensieren denn sie bekommen zumindest Anerkennung.
Wie viele Likes …wie viele Follower …
Und das wahre Leben zieht vorbei… wichtig ist das ich echte Freunde und eine Familie habe die mir im echten Leben folgen 😉
Für mich da sind wenn es mir nicht gut geht, mit denen ich Storys erleben kann und die mir ihren Kommentar Face to Face sagen 🙂
Wir schätzen Socialmedia weil es uns neue Möglichkeiten vor allem auch unternehmerisch bietet.
Weil wir Foto Galerien haben die uns an schöne Momente erinnern und weil wir mit Menschen in Kontakt kommen können die wir sonst vielleicht niemals kennengelernt hätten.
Und wir können mit Menschen in Kontakt bleiben die weit entfernt wohnen und so doch ein bisschen an ihrem Leben teilhaben.
Deshalb ein klares wir wollen es nicht schlecht reden sondern nur zum bewussten Umgang anregen !!!
Warum #socialmediafeatreallife?
Weil wir bewusst damit umgehen sollten denn sonst passiert euch wie uns gestern ein Streit.
Denn das wichtigste sind doch die Menschen mit denen du zusammen bist .
Poste ein Bild, eine Story und leg dann das Handy zur Seite und sei bei den echten Followern denn das ist das wahre Leben.
Wir sind reflektiert und konnten nach einer Nacht drüber schlafen miteinander reden was uns bewegt und genervt hat
Schnell haben wir uns dann wieder in den Armen gelegen und nochmal ein Sozialmedia Gelübde abgelegt.
Storys und Fotos machen und dann das Handy zur Seite. Es muss nicht jede Minute gecheckt werden wer geliked oder die Storys geguckt hat.
DENKE DARAN ,DASS ES NUR EINE WICHTIGE ZEIT GIBT .
HEUTE, HIER , JETZT .
Nicht nur das Du das jetzt verpasst sondern durch das perfekte Leben, die makellosen Körper in Designer Outfits gesteckt die trotz des neuenIn Burgers mit doppelter Portion Süsskartoffel Pommer mit Trüffelmayonnaise niemals zunehmen geschweige denn Pickel bekommen und natürlich ständig an den schönsten Orten der Welt sind.
wird uns suggeriert das unser Leben und wir als Mensch, weniger wert, weniger schön und weniger erfolgreich sind.
Diese Gefahr ist bei jungen und auch noch nicht so reflektierten Menschen noch grösser und selbst wir die schon sehr achtsam mit unseren Gedanken umgehen, können uns davon nicht freisprechen.
Deshalb nochmal unsere Bitte an euch .Socialmedia ist nicht Reallife.
Bilder können perfekt sein aber ob es das Leben dahinter ist das wisst ihr nicht.
Wichtig ist das ihr glücklich seid von Herzen fühlt das es richtig ist was ihr macht.
Vergleicht euch nicht mit Fotos oder Menschen die ihr nicht kennt.
Seid bei und mit den Menschen die euch wichtig sind und die euch im wahren Leben begleiten und unterstützen.
Und alles andere ist eine schöner Zusatz .Wir sind sogar dankbar für so kleine Streits und Auseinandersetzungen wie gestern denn sie bringen uns wieder da hin was wichtig ist .
Deshalb nennen wir uns Reallife Blogger. Wir sprechen über das wahre Leben und das ist nicht immer perfekt.
Aber wir können es perfekter machen…
Vielleicht macht ihr auch einfach das Sozialmedia Gelübde und teilt es mit uns 😉
Ähnliche Beiträge